Einstieg in die Erstellung von Präsentationen und Vorträgen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Author
    Posts
  • #7580
    BDB Oalike
    Administrator

    Einstieg in die Erstellung von Präsentationen und Vorträgen

    Den Umgang bzw. Einstieg mit Powerpoint kennenlernen, einfache kurze Präsentationen erstellen, darum soll es in dieser Fortbildung gehen. Gemeinsam werden kurze Präsentationen erstellt, animiert und / oder mit Musik hinterlegt, um den Unterricht zu gestalten sowie Elternabende oder aber auch Konferenzen vorzubereiten. Wie kann ich Präsentationen in den Hauptfächern (D,M,E) fest verankern (Bsp. Vokabelproben, Kopfrechenphasen–> selbstgesteuert durch die SchülerInnen).
    Gerade zum Einstieg und Hinleitung eines Themas, aber auch zur Vertiefung bieten sich schülergerechte Präsentationen an. Ziel dieser Fortbildung ist es, einfache Funktionen kennenzulernen, um ansprechende Präsentationen zu erstellen, die Inhalte anschaulich darstellen und die Vermittlung von Wissen zu vereinfachen.

    Dauer: 60-90 Minuten

    ReferentInnen: Doreen Böhme (Powerpoint) oder Stefan Lenhart (Keynote, Powerpoint)
    Kontakt: d.boehme@bdb-oalike.de, stefan.lenhart@gms-blaichach.eu

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahren, 4 Monaten von BDB Oalike.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

You must be logged in to reply to this topic.