In einer offenen Abstimmung haben einige Eltern den neuen Elternbeirat mit seiner Vorsitzenden (Tanja Ritter), dessen Stellvertreterin (Silvia Röder) und eine Schriftführerin (Sibylle Steichele) gewählt.
Weitere Mitglieder im Elternbeirat sind: Andreas Jörg, Matthias Männl, Dario Plantic, Tanja Henkel, Sandra Baake, Mirha Huseinovic und Claudia Färber.

Direkt im Anschluss an die Wahl nahm das neue Team bereits seine Arbeit auf. In dieser ersten Sitzung wurden einige Eckpunkte der künftigen Aufgabenfelder abgesteckt: so zum Beispiel Schulfeste und die Digitalisierung.

Rektor Reinhard Gogl bedankte sich bei den gewählten Elternvertretern für ihre Bereitschaft, sich für die Belange aller Eltern und SchülerInnen einzusetzen. In einer Zeit, in der sich eine Tendenz zum “Rückzug ins Private” zeige, sei es bemerkenswert, dass sich engagierte Eltern fänden, “die dieses wichtige Ehrenamt ausfüllen”.

Aufgrund der sehr geringen Beteiligung konnte statt dem vorgesehenen zwölf- nur ein zehnköpfiger Beirat gebildet werden.